Ein Stadtteil zum Wohlfühlen.
Die Lage.

google Maps wurde blockiert

Sie können den Dienst unter "Funktionell" in den Cookie-Einstellungen freigeben.

Der an der Stadtgrenze zu Hamburg gelegene Stadtteil Langenhorn erfreut sich seit einigen Jahren an spürbarem Zuzug – die zentrale Lage zwischen Hamburgs Innenstadt und dem umliegenden und stetig wachsenden Speckgürtel zeichnet diesen Stadtteil hierbei besonders aus. Durch eine weiterhin bestehende Angebotsverknappung von Wohnimmobilien im Raum Hamburg und einer ungebrochen hohen Nachfrage entsteht hier eine deutliche Nachfrageverschiebung zugunsten der Umlandgemeinden, so wie auch Langenhorn.

In den letzten Jahren wurde hier viel getan: zum einen wurde der Ausbau der Infrastruktur deutlich vorangebracht, um dem Stadtteil mehr und mehr anzubinden; kurze und direkte Wege in die Hamburger Innenstadt sind hier prägnant. Zum anderen wurden vermehrt Bauflächen geschaffen, die durch viele Neubauten und diversen Einkaufsmöglichkeiten zu einer gesteigerten Attraktivität des Stadtteils beitragen.

Es ist hier somit auch ein Anstieg der Kaufpreise festzustellen. Im Allgemeinen ist zu erwarten, dass durch die beständig hohe Nachfrage nach Bestandsimmobilien eine signifikante Angleichung an die dortigen Hauspreise erfolgen wird. In den Jahren 2016 bis 2020 gab es bei den klassischen Eigentumswohnungen einen Preiszuwachs von 61,5 %.

1 U-Bahn „Fuhlsbüttel Nord“ ca. 240 m

2 Kita Flughafenstraße ca. 350 m

3 Schule „Ohkamp“ ca. 650 m

4 Restaurant „Rohhäppchen“ ca. 700 m

5 Penny ca. 900 m

6 Aldi ca. 1,1 km

7 Hamburger Flughafen ca. 1,1 km

8 Lidl ca. 1,7 km

9 Langenhorn Markt ca. 1,7 km

10 „LaHoMa“ und „Krohnstieg Center“ ca. 1,9 km

11 Gewerbegebiet „Lademannbogen“ ca. 2 km

12 Budni ca. 2,1 km

13 Hamburger Innenstadt ca. 12 km

mediaTest